Dienstag, 8. November 2016

[Rezension] Windgeflüster in Fella von Lara Kessing

Autorin: Lara Kessing

Teil einer Reihe?: Ja (erster Teil)

Genre: Jugendroman, Fantasy

Preis: eBook zurzeit für 0,99€ (D)









Hier erhältlich:
Amazon



Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig.

Schnell wird klar: Die Senk bleiben dabei nicht ihre einzigen Feinde und die Liebe wartet nicht auf einen günstigen Zeitpunkt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen.


Eine wirklich sehr schöne Geschichte. Ich wurde durch Zufall von der Autorin angeschrieben & gefragt, ob ich das Buch lesen möchte. Natürlich konnte ich nach dem Klappentext & Cover nicht nein sagen. Alles hat mich von Anfang an angesprochen.
Die Namen der Protas sind selten & schön. Ich habe bisher noch keine dergleichen gelesen oder gehört.
Das Buch ist spannend, von der ersten bis zur letzten Seite & durch den Cliffhanger am Ende möchte man im neuen Buch wissen, wie es weiter geht.
Trotzdem gibt es ein paar Stellen, wo ich den Protas am Liebsten an die Gurgel gesprungen wäre :D Aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass diese Personen auch anders können.

Von mir gibts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen