Donnerstag, 5. Februar 2015

Emily Fox

Ich hatte die Ehre, Emily Fox ein paar Fragen zu stellen. Viel Spaß.
Ich wurde vor 30 Jahren in Frankfurt am Main geboren und lebe auch noch heute dort. Mein großer Traum, mal irgendwann auszuwandern, am liebsten nach Amerika hat sich leider nie erfüllt... Vor 4 Jahren fing ich an zu schreiben und habe 2013 meinen Debütroman "Vergangenheit" als Selfpublisher bei Neobooks herausgebracht. Ich bin verheiratet und habe Zwillinge im Alter von 3 Jahren.


1. Welches war dein erstes veröffentlichtes Buch?
Mein erstes veröffentlichtes Buch war „Vergangenheit“. Das habe ich 2013 raus gebracht. Allerdings war einiges im Buch unschlüssig und ich habe es 2014 komplett neu überarbeitet und es hat ein neues Cover bekommen.

2. Woher bekommst du die Ideen für deine Bücher?
Das ist ganz unterschiedlich. Die Idee zum Buch ''Vergangenheit'' ist leider eine wahre Begebenheit. Nicht ganz so tragisch abgelaufen, aber so in der Art. Bei meinem zweiten Buch ''Blinde Sehnsucht'' hatte ich die Eingebung, mal etwas anders zu schreiben, also mal über einen blinden Menschen. Ich finde Menschen mit Behinderung werden zu wenig gewürdigt in unseren Büchern. Ich denke, da wird es auch noch mehr irgendwann von mir geben. Die Idee zu ''Pearl River – Ein Bad Boy zum Verlieben'' kam durch meine Liebe zu Bad Boys. Meine nächste Romanidee kam mir durch meinen erlernten Beruf (mehr wird aber noch nicht verraten), das wird auch nur eine kleine Novelle zu ''Pearl River'' und ich habe schon eine ganz neue Idee im Kopf.
 
3. Muss es bei dir still sein, wenn du schreibst?
Absolut nicht. Ich hasse Stille. Ich brauche immer Musik.
 
4. Was für Projekte planst du für 2015?
Auf jeden Fall die kleine Novelle zu ''Pearl River''. Vielleicht schreibe ich auch noch einen dritten Teil dazu. Da muss mir aber etwas Gutes einfallen. Und ich plane für 2015 meinen ersten Vampirroman, allerdings unter einem anderen Pseudonym. Der ist hoffentlich auch bald fertig. 
 
5. Was liest du, wenn du selber nicht schreibst?
Ich lese (zum Leidwesen meines Mannes und unseres Kontos) viel zu viel. Angefangen von Liebesromanen, über Thriller. Eigentlich kann man mich mit fast allem begeistern. Auch Fantasy verschlinge ich förmlich.


Ich danke dir, dass du dir Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten
Ich danke dir, dass du dir die Mühe machst, für deine Fragen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen