Dienstag, 20. Januar 2015

Madison Clark

Auch Madison Clark beantwortet mir ein paar Fragen :D
Madison Clark wurde im Herbst 1978 in Worms am Rhein geboren. Inspiriert von vielen Romanen aus dem Genre Fantasy, Thriller und Horror erschuf sie schließlich ihre eigenen Geschichten. Das Schreiben und Lesen ist zu ihrer größten Leidenschaft geworden. Unter ihrem Geburtsnamen sind bereits mehrere Romane im Bereich Fantasy und Mystery erschienen.
Madison Clark steht künftig für eine Vielzahl von Genres, u.a. Gay-Romance, Gay-Fantay, Gay-Romance-Thrill, All Age Fantasy, Horror, Mystery und Thriller.
 
Im Dezember 2014 veröffentlichte Madison unter ihrem weiteren Pseudonym Jana Martens ihren Gay-Romance Roman "Verloren ohne dich" beim Bookshouse Verlag.







1. Woher nimmst du die Ideen, für deine Geschichten? Bezüglich dem Anwalt und dem "Obdachlosen"Die Ursprungsidee entstand, als ich eine Folge von „Law & Order - Special Victims“ gesehen hatte. Zuerst habe ich nur ein wenig rumgesponnen, aber dann kristallisierte sich eine klare Linie heraus und ich konnte es kaum noch abwarten die Storyline aufzuschreiben.
Allerdings muss ich gestehen, dass die Idee zu „Verraten und Verkauft“ fast zwei Jahre auf meiner Festplatte geschlafen hat, bis ich sie wieder hervorholte und dann komplett überdachte und dann alles in einem Rutsch aufgeschrieben habe.
Außerdem stehe ich auf Geschichten, wo der arme unschuldige Junge in etwas hereingezogen wird, um dann nicht mehr alleine wieder herauszukommen ;-)

2. Wann hast du gemerkt, dass du Geschichten/ Bücher schreiben willst?
Eigentlich schon sehr früh. Angefangen hatte ich mit Fanfictions im Bereich Forgotten Realms, Drachenlanze und später Harry Potter. Zuerst war ich mir unsicher, aber als die Resonanz der Leser so toll ausfiel, hatte ich den weiteren Schritt gewagt und mich an ein Buch gesetzt. Und ich muss sagen, bisher habe ich es nicht bereut.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich in vielen Genres wohlfühle, was sich auch auf meine künftigen Projekte auswirken wird. Ich schreibe Gay, aber auch Hetero. Und manches Mal wird es auch vermischt.

3. Was findest du an zwei Männern zusammen anziehend?
Ganz ehrlich … das ist jetzt eine wirklich schwere Frage. Es ist für mich mehr wie ein Abenteuer. Etwas anderes als „Normal“ … denn normal habe ich mein ganzes Leben lang. Nicht falsch verstehen … auch Gay ist für mich normal, doch trotzdem etwas besonders.
Die Liebe zwischen zwei Männern hat einfach den gewissen „Kick“ den ich nicht wirklich in Worte fassen kann … aber ich finde es einfach toll.

4. Was machst du beruflich, oder ist das Schreiben deine Berufung?
Man könnte sagen, dass das Schreiben für mich eine Mischung aus beidem ist. Ich bin dabei aus meiner Berufung einen Beruf zu machen.
Da ich durch meine MS-Erkrankung Einschränkungen im beruflichen Leben habe, lebe ich jetzt ganz fürs Schreiben. Aber nebenher arbeite ich für die evangelische Kirche in Worms und bisher ist das für mich eine tolle Aufgabe, die ich nicht missen möchte.

5. Was hast du alles noch an Projekten geplant?
Einige und doch mehr, als ich wollte ;-) Mir fehlt nur ein wenig die Zeit.
Aber fest für das Jahr 2015 ist „Destiny Chains“ (Gay Romance Drama) und „Burning Wings“ (Gay Romance Fantasy) geplant. Ich bin auch schon fleißig am Schreiben.
Die beiden Geschichten sind sehr komplex, und haben auch viele hintergründige Themen, daher stecke ich dieses Jahr darin sehr viel Zeit und eine Menge Ideen.
Außerdem habe ich mich mit ein paar Autoren zusammengetan und wir schreiben an einer Vampirstory, die es jetzt schon in sich hat. Die Reihe trägt den Titel „Die Blutlinie des Rabisu“ und es wird ganz schön heiß hergehen, und das in vielen Belangen.
Ich habe mich allerdings auch unter meinem Pseudonym Jana Martens mit einer Hetero-Dystopie bei einem Verlag beworben. Ich warte schon ganz hibbelig auf eine Antwort.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten 
♥ Bitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen