Montag, 12. Januar 2015

Katja Piel

Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt seit 20 Jahren mit Mann und Kind in Rodgau in Hessen. Sie war über 16 Jahre in der IT-Branche tätig.

Mit der Mystery-eBook-Serie "THE HUNTER" schlug Piel im Mai 2012 ein neues Kapitel auf. Die kurzweiligen Episoden, die ideal geeignet sind, um sie unterwegs zu lesen, wurden zunächst in Eigenregie bei Amazon veröffentlicht. Seit Oktober 2012 gibt es die erste Staffel exklusiv bei dotbooks.

Mit "Kuss der Wölfin" gelang ihr der Durchbruch. Die Trilogie gehörte 2013 zu den Amazon Jahresbestsellern. Das 4. Buch aus der Serie "Krieger der Dunkelheit" ist im Sommer 2014 veröffentlicht worden.

Im September 2014 erschien der Psycho Thriller "Tod auf Ibiza".




1. Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich schreibe schon seit ich neun Jahre alt bin. Es war schon immer mein Traum, andere Menschen mit meinen Geschichten in meine Welt der Fantasie zu entführen. So richtig angefangen habe ich aber erst, als mein Sohn auf die Welt kam und ich die Geschichten, die ich ihm erzählt habe, aufschrieb.

2. Was liest du selber, wenn du gerade nicht schreibst?
Ich komme momentan nicht zum Lesen. Aber wenn ich lese, dann Thriller ;)
Ich mag Spannungsliteratur

3. Wo kommst du zu den Ideen, für deine Geschichten? 
Das sind alltägliche Dinge. Manchmal nur ein Moment. Wie Vampire Island. Da habe ich in Ibiza gestanden und der Mond leuchtete blutrot. Oder Schwanenzauber, als ich die Schwäne beobachtet hatte und mir vorstellte, was passieren würde, wenn einer davon jetzt ein Mensch wäre.

4. Das klingt sehr schön. Planst du bereits weitere Projekte?
 Die Schwanenzauber Trilogie, an der ich im Moment schreibe. Vampire Island, ein weiterer Kuss der Wölfin Teil und einen Thriller, Verloren in den Ramblas.

5. Wow, da hast du aber noch viel vor dir. Wie schaffst du es da, Familie und Schreiben unter ein Dach zu bringen?
 Nun mal sehen, ob das ein oder andere Projekt nicht sogar erst in 2016 rauskommt. Meine Familie unterstützt mich und glaubt an mich. Das ist viel Wert. Und dann klappt das auch.


Das ist schön, wenn die Familie einen unterstützt. Ich Danke dir recht herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten 
 Danke Dir für die schönen Fragen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen